konkret Marktforschung wird aus dem Zusammenschluss der Firmen IMM – Innovative Markt- und Meinungsforschung Bremen und IMF – Institut für Marktanalyse und Feldorganisation gegründet.Der Schwerpunkt lag zunächst in der Rekrutierung und Durchführung von Interviews für andere Institute. Studiotests konnten erstmals in Bremen in den Räumlichkeiten von Konkret durchgeführt werden. In diesem Jahr wurde zudem der Grundstein für den bundesweiten Interviewerstamm gelegt. Ein großer Schwerpunkt liegt im Bereich der Pharmamarktforschung.
Problemdefinition & Forschungsdesign
Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Fragen zu stellen und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungsansätze.
Umsetzung, Rekrutierung & Datenerhebung
Wir entwickeln Fragebögen, Leitfäden, Items, Skalen und übernehmen die Programmierung und das Hosting.
Wir rekrutieren auch die ungewöhnlichsten Zielgruppen durch ein bundesweites Interviewerfeld, bundesweites Online Panel, Regionalpanels und Probanden-Datenbank.
Wir erheben die richtigen Daten – wann Sie wollen und wo Sie wollen.
Datenaufbereitung, Analyse & Ergebnis
Ihre Daten erhalten Sie von uns wie Sie wollen. In Rohform, als Tabellen oder präsentationsfertig aufbereitet. Alle gängigen Datenformate z.b. SPSS, Excel, ASCII, Powerpoint.
Wir setzen auf ein weites Spektrum an Analysemethoden und liefern Ergebnisse, mit denen Sie wirklich arbeiten können.